Reloop startet einen vierteljährlichen Newsletter

Reloop freut sich bekannt zu geben, dass die Plattform ab 2022 jedes Quartal eine neue Newsletter-Ausgabe veröffentlichen wird – vollgepackt mit Neuigkeiten, Erkenntnissen und den neuesten Analysen von Reloop Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Sie können hier auf die allererste Ausgabe vom März 2022 zugreifen und zukünftige Ausgaben abonnieren, damit Sie alles erhalten …

Weiterlesen

Unser Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 war ein arbeitsreiches Jahr für Reloop, wobei das Team den wegweisenden „What We Waste“-Bericht veröffentlicht und den Reloop Dashboard und teilen Sie Fachwissen und Einblicke bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt! Für weitere Neuigkeiten auf Reloop Produkte und Aktivitäten, folgen Sie uns in den sozialen Medien, während wir uns auf ein noch arbeitsreicheres Jahr 2022 vorbereiten.…

Weiterlesen

Jenseits des Recyclings: Richtlinien zur Erreichung einer kreislauforientierten Abfallwirtschaft

Abfallsammlung und Recycling gehören zu den wichtigsten Funktionen der Regierung, um die Städte sauber zu halten und die öffentliche Gesundheit zu fördern. Seit mehr als 50 Jahren setzen sich Kommunalverwaltungen dafür ein, die ökologische Nachhaltigkeit von Abfallentsorgungsdiensten zu verbessern, indem sie Recyclingprogramme am Straßenrand einrichten, in Sortieranlagen investieren, Methan und andere Treibhausgase aus Deponien auffangen und vieles mehr.

Weiterlesen

Neues Whitepaper: Richtlinien für Mandate für recycelte Inhalte

Auflagen zum Mindestgehalt an recycelten Stoffen sind ein wichtiges politisches Instrument, um höhere Preise für recycelbare Materialien und Investitionen in das Recycling zu fördern, den Klimawandel zu bekämpfen, die Haushalte für Siedlungsabfälle zu stabilisieren und eine widerstandsfähige lokale Wirtschaft zu ermöglichen. Dieses Whitepaper, verfasst vom Director of Reloop North America, Elizabeth Balkan, bietet einen Rahmen für eine effektive und verantwortungsvolle Erfassung von recycelten Inhalten…

Weiterlesen

Einlagensicherungssysteme sind der Schlüssel zur Lösung des plastischen Paradoxons

Da die Nachfrage der Verbraucher nach recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET) wächst und die Regierungen weiterhin Vorschriften erlassen, um die Verwendung von recycelten Materialien zu erhöhen, entsteht ein Kunststoffparadoxon: Es wird nicht genug hochwertiges Material gesammelt und recycelt, damit die Hersteller die gestiegene Nachfrage befriedigen können . In diesem Artikel für Waste Dive erklärt unsere amerikanische Direktorin Elizabeth Balkan, wie Ablagerungen…

Weiterlesen

Trilaterales Webinar zur Messung von recycelten Inhalten

Angesichts des zunehmenden Interesses von Gesetzgebern auf der ganzen Welt, recycelte Inhalte in Produkten und Verpackungen zu verlangen, Reloop veranstaltete ein privates Webinar, um die Erkenntnisse aus der Arbeit der Europäischen Kommission zu diesem Thema zu vermitteln. Diese Präsentation stammt von Joe Papineschi und Simon Hann von Eunomia Research and Consulting. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an ReloopChef ...

Weiterlesen

Reloop veranstaltet ein Webinar zu Best Practices für die nationale Kreislaufwirtschaft

Am April 27, 2020, die Reloop Die Plattform organisierte ein Webinar, um Best Practices aus der ganzen Welt bei der Implementierung nationaler Kreislaufwirtschaftsmodelle für Getränkebehälter vorzustellen. Das schwedische Pfandsystem ist das älteste europäische System für Einweg-Getränkeverpackungen und hat nicht nur zu hohen Sammelraten und qualitativ hochwertigem Recycling beigetragen, sondern…

Weiterlesen

Austrinken! Update zum Recycling von Getränkebehältern

Die neunte Ausgabe des CM Consulting-Berichts „Who Pays What“ wurde im Oktober 2018 veröffentlicht. Der seit 2002 erstellte Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Programme zur Rückgewinnung von Containern in den einzelnen Provinzen, einschließlich der neuesten Daten zu Leistung und Kosten. Der Bericht befasst sich auch mit den wirtschaftlichen und ökologischen Vorteilen von Getränkebehältern reuse und Recycling, Prozesse, Endmärkte,…

Weiterlesen

Positionspapier zu den SUPs und Container Deposit Scheme in Südaustralien

Am 22. Februar 2019 hat der Australian Council of Recycling (ACOR) in Zusammenarbeit mit Reloop Plattform für die Rahmenstudie von Südaustralien über Optionen zur besseren Verwaltung von Einwegkunststoffen (SUP) und zur Reform des staatlichen Container Deposit Scheme (CDS). Die Einreichung enthält Empfehlungen, wonach die SA die jüngste Richtlinie der Europäischen Union zu SUPs verwendet, darunter: Verbote…

Weiterlesen

Reloop In der LIFE-Programmpublikation der EU enthalten

ReloopDie Geschäftsführerin von Clarissa Morawski wurde kürzlich in der LIFE-Programmpublikation der Europäischen Kommission vorgestellt, in der sie die Notwendigkeit verbesserter Sammel- und Sortiersysteme, Möglichkeiten zur Erhöhung des Marktanteils und der Verwendung von recyceltem Kunststoff sowie die Art der Änderungen erörtert Laden für Big Player in der gesamten Recyclingkette. Seiten auschecken…

Weiterlesen

Our Year in Review 2021

The year 2021 has been a busy year for Reloop, with the team publishing the landmark ‘What We Waste’ Report, launching the Reloop dashboard, and sharing expertise and insight at events across the globe! For more news on Reloop products and activities, follow us on social media as we prepare for an even busier 2022.…

Read More

Beyond Recycling: Policy to Achieve Circular Waste Management

Waste collection and recycling services are some of the most essential functions of government to keep cities clean and promote public health. For more than 50 years, local governments have championed efforts to improve the environmental sustainability of waste management services by establishing curbside recycling programs, investing in sorting facilities, capturing methane and other greenhouse gases from landfills and much…

Read More

New white paper: Policy Guidelines for Recycled Content Mandates

Minimum recycled content mandates are a critical policy tool to drive higher recyclable material prices and investment for recycling, address climate change, help stabilise municipal waste budgets, and enable resilient local economies. This white paper, drafted by Director of Reloop North America, Elizabeth Balkan, offers a framework for effective and responsible scoping of recycled content…

Read More

Deposit return systems are key to solving the plastic paradox

As consumer demand for recycled polyethylene terephthalate (rPET) grows and governments continue to set regulations to increase use of recycled materials, a plastic paradox is created: there isn’t enough high-quality material being collected and recycled for manufacturers to meet the increased demand. In this article for Waste Dive, our Director of Americas Elizabeth Balkan explains how deposit…

Read More

Trilateral webinar on measuring recycled content

Given increasing interest from legislators around the world on mandating recycled content in products and packaging, Reloop hosted a private webinar to bring the knowledge gained from the European Commission’s work on this subject. This presentation is from Joe Papineschi and Simon Hann from Eunomia Research and Consulting. For more information, please contact Reloop’s Chief…

Read More

Reloop hosts webinar on best practices for national circular economy

On April 27, 2020, the Reloop Platform organized a webinar to present best practices from around the world in the implementation of national circular economy models for beverage containers. Sweden’s deposit system is the oldest European scheme for one-way beverage packaging and has not only contributed to high collection rates and high quality recycling but…

Read More

Drink up! Beverage container recycling update

The ninth edition of CM Consulting’s Who Pays What report was released in October 2018. Produced since 2002, the report provides a comprehensive overview of container recovery programs in each province, including the latest data on performance and costs. The report also delves into the economic and environmental benefits of beverage container reuse and recycling, processes, end-markets,…

Read More

Position Paper on South Australia’s SUPs and Container Deposit Scheme

On February 22nd, 2019, the Australian Council of Recycling (ACOR) in association with Reloop Platform submitted to South Australia’s scoping study of options to better manage single use plastics (SUP) and reform the state’s Container Deposit Scheme (CDS). The submission includes recommendations that SA utilizes the European Union’s recent directive on SUPs which include: Bans…

Read More

Reloop Featured in EC’s LIFE Programme Publication

Reloop’s Managing Director, Clarissa Morawski, was recently featured in the European Commission’s LIFE Programme Publication, where she discusses the need for improved collection and sorting systems, ways to increase the market share and use of recycled plastic, and what types of changes are in store for big players throughout the recycling chain. Check out pages…

Read More

Joint Statement from the RecycledContent.EU Coalition

The European Parliament recently voted on a binding target of at least 35% recycled plastic in beverage bottles by 2025, as part of the Single Use Plastics Directive (SUPD). In light of this recent development, Reloop co-signed with 22 industry organizations and environmental NGOs a joint statement to urge the Council to support this binding target…

Read More