Meiner Meinung nach: Ein Business Case für die Einzahlung von Einlagen

In dem Bestreben, Abfall zu reduzieren und das Recycling zu erhöhen, wenden sich immer mehr Gerichtsbarkeiten den Rückgabesystemen für die Rückgewinnung von Getränkebehältern zu. Bei diesen Systemen müssen Verbraucher beim Kauf eine kleine Kaution hinterlegen, die sie zurückerhalten, wenn sie den leeren Behälter zum Recycling zurückgeben. Trotz der…

Weiterlesen

Neue Studie präsentiert Plan für Kreislaufwirtschaft unter Verwendung bestehender wirtschaftlicher Maßnahmen

PRESSEMITTEILUNG: Neue Studie präsentiert Plan für Kreislaufwirtschaft unter Verwendung bestehender wirtschaftlicher Maßnahmen Brüssel, 12/07/2017 - Eine neue Studie, die heute von der Reloop Platform and Zero Waste Europe, produziert von Rezero, zeigt, dass bestehende Wirtschaftsinstrumente Europa auf die nächste Stufe der Kreislaufwirtschaft bringen können. Die Studie untersucht bestehende Maßnahmen und…

Weiterlesen

Warum Deposit Return EPR ist

  Wenn ich Ihnen ein Konsumgüter-System beschreiben würde, das umweltfreundliches Design vorantreibt, einen Rücknahmekanal einrichtet, das Recycling erhöht und alles von den Herstellern von Produkten bezahlt wird, würden Sie diese erweiterte Herstellerverantwortung nennen? Vor mehr als zwei Jahrzehnten prägte Thomas Lindhqvist, ein schwedischer Professor für Umweltökonomie, den Begriff erweiterter Produzent…

Weiterlesen

Positionspapier auf ECs
Legislativvorschläge
auf Abfall unter der CEP

Reloop ist eine Plattform, die Industrie, Regierung und Nichtregierungsorganisationen zusammenbringt, um ein Netzwerk für Fortschritte in der Politik zu bilden, das Systembedingungen für die Zirkularität in der gesamten europäischen Wirtschaft schafft. Reloop begrüßt die Veröffentlichung des neuen Kreislaufwirtschaftspakets (CEP) durch die Europäische Kommission und freut sich über viele der vorgeschlagenen Änderungen. Wir…

Weiterlesen

In My Opinion: A Business Case for Deposit Return

In an effort to reduce litter and increase recycling, more and more jurisdictions are turning to deposit return systems for the recovery of beverage containers. These systems require consumers to pay a small deposit at the point of purchase, and they get the deposit back when they return the empty container for recycling. Despite the…

Read More

New study presents plan for Circular Economy using existing economic measures

PRESS RELEASE: New study presents plan for Circular Economy using existing economic measures Brussels, 12/07/2017 – A new study released today by the Reloop Platform and Zero Waste Europe, and produced by Rezero, demonstrates that existing economic instruments can bring Europe to the next stage of the Circular Economy. The study examines existing measures and…

Read More

Why Deposit Return is EPR

  If I described to you a consumer product system that spurred green design, established a take-back channel, increased recycling, and was all paid for by the producers of products, would you call that extended producer responsibility? More than two decades ago, Thomas Lindhqvist, a Swedish professor of Environmental Economics, coined the term extended producer…

Read More

Position Paper on EC’s
Legislative Proposals
on Waste under the CEP

Reloop¬†is a platform that brings together industry, government, and non-governmental organisations to form a network for advances in policy that create enabling system conditions for circularity across the European economy. Reloop welcomes the release by the European Commission of the new Circular Economy Package (CEP) and is pleased with many of the proposed amendments. We…

Read More