ReloopRückblick auf das Jahr 2022

Es ist diese Zeit des Jahres! Da sich das Jahr 2022 dem Ende zuneigt, möchten wir einige unserer Highlights mit Ihnen teilen. Von der Begrüßung eines neuen Direktors bis zur Einführung Reloop France et Francophonie, bis hin zur Einführung einer neuen Microsite in Nordamerika und der Veröffentlichung unserer bahnbrechenden Target 90-Analyse, sehen Sie sich unseren Jahresrückblick 2022 an, um…

Weiterlesen

Vorschlag der Europäischen Kommission für eine Verordnung über Verpackungen und Verpackungsabfälle

Die Europäische Kommission hat heute ihre lang erwartete Überarbeitung der Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR) veröffentlicht. Dies stellt einen sehr positiven ersten Schritt in Richtung einer europaweiten Kreislaufwirtschaft dar und könnte einen großen Beitrag zur Reduzierung der Plastikverschmutzung und zur Ausweitung leisten reuseund Vermeidung von Einwegverpackungen. Angesichts dieser neuen politischen Entwicklung Reloop hat…

Weiterlesen

Koalitionsschreiben zur Unterstützung von PPWR

Reloop eine Koalition in der EU zusammengestellt, die die allgemeine Richtung und den Ehrgeiz des Verordnungsvorschlags der Kommission für Verpackungen und Verpackungsabfälle unterstützt. Wir setzen auf das ordentliche Gesetzgebungsverfahren – ein demokratisches Verfahren – und fordern die Europäische Kommission auf, ihren Vorschlag dem Rat und dem Europäischen Parlament wie geplant am 30. November vorzulegen, damit die…

Weiterlesen

Globales Einzahlungsbuch 2022

Global Deposit Book 2022 Unser neuer Bericht „Global Deposit Book 2022: An Overview of Deposit Return Systems for Single-Use Beverage Containers“ (Globales Pfandbuch 50: Ein Überblick über Pfandrückgabesysteme für Einweg-Getränkebehälter) bietet eine umfassende Zusammenfassung von über XNUMX Pfandsystemen, die derzeit vorhanden sind – sowie solche, deren Einführung geplant ist Ende dieses Jahres – in Europa, Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik, Afrika, …

Weiterlesen

Verbraucherumfrage in Aotearoa/Neuseeland – Containerrückgabeprogramm. Einweisung

Reloop beauftragte Kantar/Consumer Link in Aotearoa/Neuseeland mit der Durchführung einer Verbraucherumfrage zum Vorschlag der neuseeländischen Regierung, ein Rückgabesystem für Getränkebehälter (CRS) einzuführen. Die Umfrage ergab, dass neuseeländische Verbraucher mit überwältigender Mehrheit den Vorschlag der Regierung befürworten, ein CRS für das Recycling von Getränkeverpackungen einzuführen. Die meisten Verbraucher gaben eine Präferenz an …

Weiterlesen

Die Innovationsserie (Folge 2): Was ist ein erstklassiges Pfandrückgabesystem?

„Markeninhaber auf der ganzen Welt erkennen, dass wir ein echtes Problem mit Getränkeverpackungen haben. Übersät, verschwendet, auf der ganzen Welt. Und dies ist eine bewährte Lösung, die funktioniert und nicht so kostspielig ist.“ Reloop ist zurück mit einer weiteren Folge unserer Innovationsserie, die Ihnen Expertenanalysen zu neuen Themen im Rundschreiben bringt…

Weiterlesen

Ziel 90: Der Dual-Action-Ansatz für ein zirkuläres Europa

In diesem neuen Bericht Reloop untersucht die Klima- und Abfallvermeidungsauswirkungen der Verwertung und recirculadie überwiegende Mehrheit der in der EU verkauften Einweg-Getränkeverpackungen durch Recycling im geschlossenen Kreislauf. Und die Ergebnisse unserer Analyse sind überzeugend: Erreichen einer 90-prozentigen getrennten Sammlung für das Recycling aller Getränkeverpackungen (Aluminium, Kunststoff und Glas), die…

Weiterlesen

Reloop startet einen vierteljährlichen Newsletter

Reloop freut sich bekannt zu geben, dass die Plattform ab 2022 jedes Quartal eine neue Newsletter-Ausgabe veröffentlichen wird – vollgepackt mit Neuigkeiten, Erkenntnissen und den neuesten Analysen von Reloop Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Sie können hier auf die allererste Ausgabe vom März 2022 zugreifen und zukünftige Ausgaben abonnieren, damit Sie alles erhalten …

Weiterlesen

Neugestaltung der Flaschenrechnung: ein neuer Bericht von Reloop Nordamerika

Auf 15 März 2022, Reloop Nordamerika veröffentlichte den neuen Bericht Reimagining the Bottle Bill – eine Alternative zum derzeitigen Recyclingsystem in 5 nordöstlichen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten. Wenn es umgesetzt wird, könnte es unsere Umweltentwicklung grundlegend verändern. Wie wird das passieren? Durch ein modernisiertes Pfandrückgabesystem. Eine modernisierte DRS zugänglich und rechenschaftspflichtig ist, …

Weiterlesen

Reloop’s 2022 Year in Review

It’s that time of year! As 2022 draws to a close, we wanted to share some of our highlights with you. From welcoming a new Director and launching Reloop France et Francophonie, to launching a new microsite in North America and publishing our ground-breaking Target 90 analysis, check out our Year in Review 2022 to…

Read More

European Commission’s Proposal for a Regulation on Packaging and Packaging Waste

Today, the European Commission has published its long-awaited revision of the Packaging and Packaging Waste Regulation (PPWR). This represents a very positive first step towards a Europe-wide circular economy, and could go a long way in reducing plastic pollution, scaling up reuse, and avoiding single-use packaging. In light of this new policy development, Reloop has…

Read More

Coalition letter in support of PPWR

Reloop pulled together a coalition in EU which supports the overall direction and ambition of the Commission´s Packaging and Packaging Waste Regulation proposal.  We rely on the ordinary legislative process—a democratic process—and urge the European Commission to submit its proposal to the Council and the European Parliament on 30 November as planned so that the…

Read More

Global Deposit Book 2022

Global Deposit Book 2022 Our new report, Global Deposit Book 2022: An Overview of Deposit Return Systems for Single-Use Beverage Containers, provides a comprehensive summary of over 50 deposit systems that are currently in place—as well as those scheduled to be implemented by the end of this year—in Europe, North America, Central America and the Caribbean, Africa,…

Read More

Aotearoa/ New Zealand Consumer Polling – Container Return Scheme. Briefing

Reloop commissioned Kantar/Consumer Link in Aotearoa/New Zealand to undertake consumer research polling regarding the New Zealand Government’s proposal to introduce a beverage container return scheme (CRS). The survey found that New Zealand consumers are overwhelmingly in favor of the Government’s proposal to introduce a CRS for the recycling of beverage containers. Most consumers indicated a preference…

Read More

Target 90: The dual-action approach for a circular Europe

In this new report, Reloop investigates the climate and waste prevention impacts of recovering and recirculating—through closed-loop recycling —the vast majority of single-use drinks containers sold in the EU. And the results of our analysis are compelling: reaching a 90% separate collection for recycling rate for all drinks packaging (aluminium, plastic and glass), which can…

Read More

Reloop launches a quarterly newsletter

Reloop is pleased to announce that from 2022 onwards, the platform will release a fresh newsletter edition every quarter – packed with news, insights, and the latest analysis from Reloop staff based around the world. You can access the very first, March 2022 edition here, and subscribe to future editions so that you receive everything…

Read More

Reimagining the Bottle Bill: a new report by Reloop North America

On 15 March 2022, Reloop North America released the new report, Reimagining the Bottle Bill – an alternative to the present recycling system in 5 northeast states in the United States. Implemented, it could fundamentally change our environmental trajectory. How will this happen? Through a modernized Deposit Return System. A modernized DRS is accessible and accountable,…

Read More