US-Medienmitteilung: Jedes Jahr werden landesweit 140 Milliarden Getränkebehälter verschwendet

MEDIENFREIGABE 140 MILLIARDEN GETRÄNKBEHÄLTER, DIE JEDES JAHR NATIONAL VERWENDET WERDEN 29. April 2021 Elizabeth Balkan elizabeth.balkan @reloopplatform.org Veröffentlicht Reloop [1] Daten [2] zeigen, dass 140 in den USA mehr als 3 Milliarden leere Getränkebehälter - Glasflaschen, PET-Plastikflaschen und Metalldosen - verschwendet wurden [2019]. Über 74 Milliarden waren PET-Flaschen,…

Weiterlesen

Globales Einzahlungsbuch 2020

15. Dezember 2020 - Reloop veröffentlichte heute einen neuen Bericht, der zeigt, dass Einzahlungssysteme (DRS) werden zunehmend von Regierungen ausgewählt, um die wachsende globale Krise der Plastikverschmutzung und -abfälle zu bewältigen. Unsere Forschung zeigt, dass bis Ende 2020 291 Millionen Menschen Zugang zu a haben werden DRS für Einweg-Getränkebehälter…

Weiterlesen

2019 British Beach Clean Ergebnisse jetzt verfügbar

Die Ergebnisse liegen nun für den #GreatBritishBeachClean 2019 vor. Mit einem Anstieg der gefundenen Getränkebehälter um 36% und 38 gefundenen Getränkebehältern pro 100 m Strand zeigen die Daten, dass dringend ein All-Inclusive-System zur Rückgabe von Einlagen erforderlich ist (DRS) was mit anderen übereinstimmt DRS in ganz Großbritannien, einschließlich Glas- und Plastikflaschen…

Weiterlesen

Neue Studie untersucht die Auswirkungen von Einweg-Menstruationsprodukten, Babywindeln und Feuchttüchern in Europa

Ein neuer Bericht von ReZero, Zero Waste Europe, Reloop und Break Free From Plastic beschreibt die ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen von Einweg-Menstruationsprodukten, Babywindeln und Feuchttüchern in der gesamten EU-28. Einige der wichtigsten Ergebnisse der Studie sind: CO2-Emissionen: Es wurde geschätzt, dass Babywindeln und Menstruationsprodukte zum Einmalgebrauch während ihres gesamten Lebenszyklus…

Weiterlesen

Einzahlungsgipfel 2019

Istanbul, Türkei • Oktober 2019 Die türkische Regierung bestätigte Anfang 2019, dass sie im Rahmen ihrer Null-Abfall-Initiative und ihrer Bemühungen zum Schutz der 2021 km langen türkischen Küste bis 8,000 Ablagerungen auf Getränkebehältern einführen wird. Das DRS soll den Abfall an Land und auf See reduzieren, indem eine rückzahlbare Kaution für…

Weiterlesen

A DRS für die Türkei

Anfang 2019 bestätigte die türkische Regierung die Einführung eines Einlagenrückgabesystems (DRS) auf Getränkebehältern bis 2021 im Rahmen seiner Null-Abfall-Initiative. In Anbetracht dieser Ankündigung, Reloopbeauftragte Eunomia Research and Consulting in Zusammenarbeit mit ISBAK mit der Durchführung einer Studie zum Entwurf eines DRS für die Türkei…

Weiterlesen

Gemeinsam besser: Wie ein Einlagenrückgabesystem das Blue-Box-Programm von Ontario ergänzt und die Kreislaufwirtschaft verbessert

Ein neuer Bericht von Reloop, in Zusammenarbeit mit Eunomia Research & Consulting erstellt, beschreibt die Einführung eines Einlagenrückgabesystems (DRS) würde die Recyclingquoten erhöhen und den Abfall in Ontario, Kanada, reduzieren. Der Bericht „Gemeinsam besser: Wie ein Einlagenrückzahlungssystem das Blue Box-Programm in Ontario ergänzt und die Kreislaufwirtschaft verbessert“ zeigt auch auf, wie die Harmonisierung mit…

Weiterlesen

SUPD wird Gesetz

Am 12. Juni 2019 wurde im Amtsblatt der Europäischen Union die Richtlinie über Einwegkunststoffe zur Verringerung der Auswirkungen bestimmter Kunststoffprodukte auf die Umwelt veröffentlicht. Dies ist der letzte Schritt des Gesetzgebungsverfahrens. Die Mitgliedstaaten haben nun zwei Jahre Zeit, um diese Richtlinie in ihre nationalen Gesetze umzusetzen, bis zum 3. Juli…

Weiterlesen

Aktivisten schließen sich zum globalen Aufruf zum Handeln zusammen für DRS

Weniger als 24 Stunden, nachdem Schottland als erster Teil des Vereinigten Königreichs Einzelheiten eines solchen Systems bekannt gegeben hatte, schlossen sich Umweltaktivisten auf der ganzen Welt zu einem internationalen Aktionstag zusammen, um mehr Länder zu drängen, ein Einlagensicherungssystem einzuführen (DRS) für Getränkedosen und Flaschen. Am 9. Mai um 00:9 Uhr Ortszeit…

Weiterlesen

MEDIA RELEASE 140 BILLION DRINKS CONTAINERS WASTED NATIONALLY EVERY YEAR 29 April 2021 Elizabeth Balkan elizabeth.balkan@reloopplatform.org Published Reloop [1] data [2] shows that more than 140 billion empty drinks containers – glass bottles, PET plastic bottles and metal cans – were wasted [3] across the United States in 2019. over 74 billion were PET bottles,…

Read More

15 December 2020 – Reloop released today a new report showing that deposit return systems (DRS) are increasingly being chosen by governments to tackle the growing global crisis of plastic pollution and waste. Our research shows that by the end of 2020, 291 million people will have access to a DRS for one-way beverage containers,…

Read More

The results are now in for the 2019 #GreatBritishBeachClean. With a 36% increase in drinks containers found and 38 drinks containers found per 100m of beach, the data shows an urgent need for an ‘all-inclusive’ deposit return system (DRS) which is consistent with other DRS across the UK and which includes glass and plastic bottles…

Read More

Times are changing. The global plastic pollution crisis is coming to a head and finally world leaders and policy makers are coming around to working on solutions.

Read More

Istanbul, Turkey • October 2019 The Turkish Government confirmed in early 2019 that it will introduce deposits on beverage containers by 2021 as part of its zero waste initiative and efforts to protect Turkey’s 8,000km of coastline. The DRS is intended to reduce litter on both land and sea, by charging a refundable deposit on…

Read More

In early 2019, the Turkish Government confirmed it would be introducing a deposit return system (DRS) on beverage containers by 2021 as part of its zero waste initiative. In light of this announcement, Reloop, in association with ISBAK, commissioned Eunomia Research and Consulting to carry out a study to design a DRS for Turkey based…

Read More

A new report by Reloop, produced in partnership with Eunomia Research & Consulting, outlines how the introduction of a deposit return system (DRS) would increase recycling rates and reduce litter in Ontario, Canada. The report, Better Together: How a Deposit Return System will Complement Ontario’s Blue Box Program and Enhance the Circular Economy, also identifies how harmonization with…

Read More

On June 12, 2019, the Single-Use Plastics Directive on the reduction of the impact of certain plastic products on the environment was published in the European Union’s Official Journal. This marks the final step of the legislative procedure. Member States will now have two years to transpose this Directive into their national laws, until July 3,…

Read More

Less than 24 hours after Scotland became the first part of the UK to announce details of such a scheme, environmental campaigners across the globe united in an international day of action to urge more countries to adopt a deposit return scheme (DRS) for drinks cans and bottles. At 9:00am local time on May 9,…

Read More