Die nächste Grenze für die Kreislaufwirtschaft: gemischte Abfallsortierung 

Jetzt, da die Europäische Union eine obligatorische getrennte Sammlung für Wertstoffe und organische Stoffe hat, ist es an der Zeit, weiter zu gehen und mehr europäische Ressourcen aus gemischten Abfällen zu trennen; bedeutet „Restmüll“, der zu Verbrennungsanlagen und Deponien geschickt wird. Die gemischte Abfallsortierung (oder „MWS“) hat das Potenzial, die COXNUMX-Emissionen zu reduzieren, Arbeitsplätze zu schaffen, die europäische Selbstversorgung aufzubauen …

Weiterlesen

Reloop startet einen vierteljährlichen Newsletter

Reloop freut sich bekannt zu geben, dass die Plattform ab 2022 jedes Quartal eine neue Newsletter-Ausgabe veröffentlichen wird – vollgepackt mit Neuigkeiten, Erkenntnissen und den neuesten Analysen von Reloop Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Sie können hier auf die allererste Ausgabe vom März 2022 zugreifen und zukünftige Ausgaben abonnieren, damit Sie alles erhalten …

Weiterlesen

Jenseits des Recyclings: Richtlinien zur Erreichung einer kreislauforientierten Abfallwirtschaft

Abfallsammlung und Recycling gehören zu den wichtigsten Funktionen der Regierung, um die Städte sauber zu halten und die öffentliche Gesundheit zu fördern. Seit mehr als 50 Jahren setzen sich Kommunalverwaltungen dafür ein, die ökologische Nachhaltigkeit von Abfallentsorgungsdiensten zu verbessern, indem sie Recyclingprogramme am Straßenrand einrichten, in Sortieranlagen investieren, Methan und andere Treibhausgase aus Deponien auffangen und vieles mehr.

Weiterlesen

The next frontier for the circular economy: mixed waste sorting 

Now that the European Union has mandatory separate collection for recyclables and organics, the time has come to go further and sort more European resources from mixed waste; meaning ¨residual¨ waste that gets sent to incinerators and landfills. Mixed waste sorting (or ‘MWS’) has the potential to reduce carbon emissions, create jobs, build European self-sufficiency…

Read More

Reloop launches a quarterly newsletter

Reloop is pleased to announce that from 2022 onwards, the platform will release a fresh newsletter edition every quarter – packed with news, insights, and the latest analysis from Reloop staff based around the world. You can access the very first, March 2022 edition here, and subscribe to future editions so that you receive everything…

Read More

Beyond Recycling: Policy to Achieve Circular Waste Management

Waste collection and recycling services are some of the most essential functions of government to keep cities clean and promote public health. For more than 50 years, local governments have championed efforts to improve the environmental sustainability of waste management services by establishing curbside recycling programs, investing in sorting facilities, capturing methane and other greenhouse gases from landfills and much…

Read More