Reloop startet einen vierteljährlichen Newsletter

Reloop freut sich bekannt zu geben, dass die Plattform ab 2022 jedes Quartal eine neue Newsletter-Ausgabe veröffentlichen wird – vollgepackt mit Neuigkeiten, Erkenntnissen und den neuesten Analysen von Reloop Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Sie können hier auf die allererste Ausgabe vom März 2022 zugreifen und zukünftige Ausgaben abonnieren, damit Sie alles erhalten …

Weiterlesen

Jenseits des Recyclings: Richtlinien zur Erreichung einer kreislauforientierten Abfallwirtschaft

Abfallsammlung und Recycling gehören zu den wichtigsten Funktionen der Regierung, um die Städte sauber zu halten und die öffentliche Gesundheit zu fördern. Seit mehr als 50 Jahren setzen sich Kommunalverwaltungen dafür ein, die ökologische Nachhaltigkeit von Abfallentsorgungsdiensten zu verbessern, indem sie Recyclingprogramme am Straßenrand einrichten, in Sortieranlagen investieren, Methan und andere Treibhausgase aus Deponien auffangen und vieles mehr.

Weiterlesen

US-Medienmitteilung: Jedes Jahr werden landesweit 140 Milliarden Getränkebehälter verschwendet

MEDIENFREIGABE 140 MILLIARDEN GETRÄNKBEHÄLTER, DIE JEDES JAHR NATIONAL VERWENDET WERDEN 29. April 2021 Elizabeth Balkan elizabeth.balkan @reloopplatform.org Veröffentlicht Reloop [1] Daten [2] zeigen, dass 140 in den USA mehr als 3 Milliarden leere Getränkebehälter - Glasflaschen, PET-Plastikflaschen und Metalldosen - verschwendet wurden [2019]. Über 74 Milliarden waren PET-Flaschen,…

Weiterlesen

Globale Medienmitteilung: Meilenstein globaler Bericht: Die Welt ist voller Verschwendung von Getränkebehältern, aber die Daten zeigen die Lösung.

MEDIENFREIGABE LANDMARK GLOBALER BERICHT: DIE WELT IST MIT TRINKENBEHÄLTER-ABFÄLLEN BESEITIGT, ABER DIE DATEN ZEIGEN DIE LÖSUNG 29. April 2021 Reloop [1] veröffentlichte heute What We Waste, einen Bericht, der sich auf Daten [2] aus 93 Ländern stützt, um den Rückgang der Behälter für nachfüllbare Getränke in den letzten 20 Jahren und das Ausmaß von…

Weiterlesen

Einlagensicherungssysteme sind der Schlüssel zur Lösung des plastischen Paradoxons

Da die Nachfrage der Verbraucher nach recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET) wächst und die Regierungen weiterhin Vorschriften erlassen, um die Verwendung von recycelten Materialien zu erhöhen, entsteht ein Kunststoffparadoxon: Es wird nicht genug hochwertiges Material gesammelt und recycelt, damit die Hersteller die gestiegene Nachfrage befriedigen können . In diesem Artikel für Waste Dive erklärt unsere amerikanische Direktorin Elizabeth Balkan, wie Ablagerungen…

Weiterlesen

Trilaterales Webinar zur Messung von recycelten Inhalten

Angesichts des zunehmenden Interesses von Gesetzgebern auf der ganzen Welt, recycelte Inhalte in Produkten und Verpackungen zu verlangen, Reloop veranstaltete ein privates Webinar, um die Erkenntnisse aus der Arbeit der Europäischen Kommission zu diesem Thema zu vermitteln. Diese Präsentation stammt von Joe Papineschi und Simon Hann von Eunomia Research and Consulting. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an ReloopChef ...

Weiterlesen

Nach unserer Meinung: Bleiben Sie auf dem Weg zu wiederverwendbaren Verpackungen

Laut Gesundheitsbehörden stellen wiederverwendbare Verpackungen kein höheres Risiko für die Verbreitung von Coronaviren dar als Einwegverpackungen. Die Kunststoffindustrie versucht jedoch weiterhin, COVID-19 zu verwenden, um die Fortschritte bei der Reduzierung von Einwegkunststoffen zu beeinträchtigen. In diesem Artikel untersuchen Samantha Millette und Clarissa Morawski die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf wiederverwendbare Verpackungssysteme und…

Weiterlesen

Gemeinsames Strategiepapier zu wiederverwendbaren Verpackungen und COVID-19

Am 4. Juni hat Zero Waste Europe und Reloop veröffentlichte ein gemeinsames Strategiepapier, um die Situation wiederverwendbarer Verpackungen und nachfüllbarer Systeme angesichts der COVID-19-Pandemie anzugehen. Während die Industrie diese aktuelle Gesundheitskrise nutzt, um weiterhin auf Einwegprodukte und -verpackungen zu drängen, gibt es keine Hinweise darauf, dass Einwegverpackungen zur Verbreitung beitragen…

Weiterlesen

Reloop Teilnahme am Webinar zum Thema "Der neue Kampf um Einwegkunststoffe"

Am Donnerstag, 30. April 2020, ReloopClarissa Morawski, Chief Executive Officer (CEO) von 's, nahm an einem Webinar zum Thema „Der neue Kampf um Einwegkunststoffe“ teil, das von Environmental Defense Canada (EDC) organisiert und veranstaltet wurde. In dieser dritten Folge der Webinare der EDC Recovery Series wurde Clarissa von Tim Gray, Executive Director von EDC, und Ashley, Plastics Program Manager, begleitet.

Weiterlesen

Sendungen aus Europa: Der Versuch, "Einwegkunststoff" zu definieren

Kunststoffe sind in den letzten Jahren sehr schnell zum öffentlichen Gesicht der Abfallverschmutzungskrise geworden. Die Menge an Kunststoffen, die jedes Jahr in die Umwelt, die Meere und die Ozeane gelangen oder verschüttet werden, ist atemberaubend (5 bis 13 Millionen Tonnen pro Jahr). Allein in Europa fallen 25.8 Millionen Tonnen Plastikmüll an…

Weiterlesen

Beyond Recycling: Policy to Achieve Circular Waste Management

Waste collection and recycling services are some of the most essential functions of government to keep cities clean and promote public health. For more than 50 years, local governments have championed efforts to improve the environmental sustainability of waste management services by establishing curbside recycling programs, investing in sorting facilities, capturing methane and other greenhouse gases from landfills and much…

Read More

US Media Release: 140 Billion drink containers wasted nationally every year

MEDIA RELEASE 140 BILLION DRINKS CONTAINERS WASTED NATIONALLY EVERY YEAR 29 April 2021 Elizabeth Balkan elizabeth.balkan@reloopplatform.org Published Reloop [1] data [2] shows that more than 140 billion empty drinks containers – glass bottles, PET plastic bottles and metal cans – were wasted [3] across the United States in 2019. over 74 billion were PET bottles,…

Read More

Deposit return systems are key to solving the plastic paradox

As consumer demand for recycled polyethylene terephthalate (rPET) grows and governments continue to set regulations to increase use of recycled materials, a plastic paradox is created: there isn’t enough high-quality material being collected and recycled for manufacturers to meet the increased demand. In this article for Waste Dive, our Director of Americas Elizabeth Balkan explains how deposit…

Read More

Trilateral webinar on measuring recycled content

Given increasing interest from legislators around the world on mandating recycled content in products and packaging, Reloop hosted a private webinar to bring the knowledge gained from the European Commission’s work on this subject. This presentation is from Joe Papineschi and Simon Hann from Eunomia Research and Consulting. For more information, please contact Reloop’s Chief…

Read More

In Our Opinion: Stay the course toward reusable packaging

Health authorities say reusable packaging poses no more risk of spreading coronavirus than single-use packaging, but the plastics industry is still trying to use COVID-19 to derail progress on reducing single-use plastics. In this article, Samantha Millette and Clarissa Morawski look at the impact that the coronavirus pandemic has had on reusable packaging systems, and…

Read More

Joint Policy Paper on Reusable Packaging & COVID-19

On June 4th, Zero Waste Europe and Reloop released a joint policy paper to address the situation of reusable packaging and refillable systems in light of the  COVID-19 pandemic. While industry uses this current health crisis to continue pushing for single-use products and packaging, there is no evidence that disposable packaging contributes to the spread…

Read More

Reloop Takes Part in Webinar on ‘The New Battle in Single-Use Plastics’

On Thursday, April 30, 2020, Reloop’s Chief Executive Officer (CEO) Clarissa Morawski took part in a webinar on “The New Battle in Single-Use Plastics” organised and hosted by Environmental Defence Canada (EDC). In this third episode of EDC’s Recovery Series webinars, Clarissa was joined by EDC’s Executive Director Tim Gray and Plastics Program Manager Ashley…

Read More

Dispatches from Europe: Trying to define ‘single-use plastic’

Over the last few years, plastics have very quickly become the public face of the waste pollution crisis. The quantities of plastics that are littered or leaked into the environment, seas and oceans each year is staggering (5 to 13 million metric tons per year). Europe alone produces 25.8 million metric tons of plastic waste…

Read More