Jenseits des Recyclings: Richtlinien zur Erreichung einer kreislauforientierten Abfallwirtschaft

Abfallsammlung und Recycling gehören zu den wichtigsten Funktionen der Regierung, um die Städte sauber zu halten und die öffentliche Gesundheit zu fördern. Seit mehr als 50 Jahren setzen sich Kommunalverwaltungen dafür ein, die ökologische Nachhaltigkeit von Abfallentsorgungsdiensten zu verbessern, indem sie Recyclingprogramme am Straßenrand einrichten, in Sortieranlagen investieren, Methan und andere Treibhausgase aus Deponien auffangen und vieles mehr.

Weiterlesen

Was wir verschwenden: Neuer globaler Bericht beleuchtet das Problem der Verschwendung von Getränkebehältern.

Unser Bericht stützt sich auf Daten aus 93 Ländern über einen Zeitraum von 20 Jahren, um Trends bei Verkauf, Sammlung und Verschwendung von Getränkebehältern zu untersuchen, wobei Verschwendung als Behälter definiert wird, die auf Mülldeponien, in der Verbrennung oder in der Umwelt landen. Die eingeschlossenen Länder machen ab 81 2019% der Weltbevölkerung aus. Insbesondere werden…

Weiterlesen

US-Medienmitteilung: Jedes Jahr werden landesweit 140 Milliarden Getränkebehälter verschwendet

MEDIENFREIGABE 140 MILLIARDEN GETRÄNKBEHÄLTER, DIE JEDES JAHR NATIONAL VERWENDET WERDEN 29. April 2021 Elizabeth Balkan elizabeth.balkan @reloopplatform.org Veröffentlicht Reloop [1] Daten [2] zeigen, dass 140 in den USA mehr als 3 Milliarden leere Getränkebehälter - Glasflaschen, PET-Plastikflaschen und Metalldosen - verschwendet wurden [2019]. Über 74 Milliarden waren PET-Flaschen,…

Weiterlesen

Globale Medienmitteilung: Meilenstein globaler Bericht: Die Welt ist voller Verschwendung von Getränkebehältern, aber die Daten zeigen die Lösung.

MEDIENFREIGABE LANDMARK GLOBALER BERICHT: DIE WELT IST MIT TRINKENBEHÄLTER-ABFÄLLEN BESEITIGT, ABER DIE DATEN ZEIGEN DIE LÖSUNG 29. April 2021 Reloop [1] veröffentlichte heute What We Waste, einen Bericht, der sich auf Daten [2] aus 93 Ländern stützt, um den Rückgang der Behälter für nachfüllbare Getränke in den letzten 20 Jahren und das Ausmaß von…

Weiterlesen

Reden wir über Plastik!

Reden wir über Plastik! In genau einer Woche wird Merijn Tinga ~ Plastic Soup Surfer wieder auf der Bühne stehen, um seine zweite Talkshow "Let's Talk Plastic" zu sehen - eine Show, die sich mit der Geschichte, den Herausforderungen und der Zukunft von # DepositReturn-Systemen befasst. ReloopClarissa Morawski, CEO von 's, wird einer ihrer besonderen Gäste sein und einen Überblick über die Einzahlung geben…

Weiterlesen

Ausgepacktes Recycling: Maximierung der Zirkularität bei US-Getränkeverpackungen

Im Rahmen der Circular City Week in New York war Metabolic Mitveranstalter dieses Webinars „Recycling Unpacked“, um das Potenzial eines kreisförmigen Getränkeverpackungssektors für die USA zu untersuchen. Das Webinar zeigte unsere amerikanische Direktorin Elizabeth Balkan zusammen mit Diskussionsteilnehmern von Eco-Cycle, Nestle Waters, NYC Department of Sanitation und Generalkonsulat des Königreichs der Niederlande in…

Weiterlesen

Einlagensicherungssysteme sind der Schlüssel zur Lösung des plastischen Paradoxons

Da die Nachfrage der Verbraucher nach recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET) wächst und die Regierungen weiterhin Vorschriften erlassen, um die Verwendung von recycelten Materialien zu erhöhen, entsteht ein Kunststoffparadoxon: Es wird nicht genug hochwertiges Material gesammelt und recycelt, damit die Hersteller die gestiegene Nachfrage befriedigen können . In diesem Artikel für Waste Dive erklärt unsere amerikanische Direktorin Elizabeth Balkan, wie Ablagerungen…

Weiterlesen

Neues Factsheet: Einzahlungssysteme schaffen mehr Arbeitsplätze

Dieses neue Factsheet der Reloop Plattform erklärt, warum Einzahlungsrückgabesysteme (DRS), die in über 40 Ländern weltweit eingesetzt werden, führen zu höheren Ergebnissen in der Kreislaufwirtschaft, einschließlich positiverer Auswirkungen auf die Schaffung von Arbeitsplätzen, als jede andere Abfallbewirtschaftungsoption. Das Factsheet enthält eine Tabelle, in der die wichtigsten Ergebnisse von…

Weiterlesen

Beyond Recycling: Policy to Achieve Circular Waste Management

Waste collection and recycling services are some of the most essential functions of government to keep cities clean and promote public health. For more than 50 years, local governments have championed efforts to improve the environmental sustainability of waste management services by establishing curbside recycling programs, investing in sorting facilities, capturing methane and other greenhouse gases from landfills and much…

Read More

Reloop Shares its Thoughts on Germany’s Deposit Return System

On June 1, 2021, Reloop’s CEO Clarissa Morawski participated as a part of a panel discussion organised by the German Mineral Water Association (Verband Deutscher Mineralbrunnen – VDM) about the next steps that the EU and the natural mineral water sector need to take together to protect the climate and the most valuable resource there…

Read More

What We Waste: New global report highlights drink container wastage problem.

Our report draws on data from 93 countries, over a 20 year period, to examine trends in sales, collection and wastage of drinks containers, where wastage is defined as containers ending up in landfill, incineration, or in the environment. The countries included comprise 81% of the world’s population as of 2019. In particular, it considers…

Read More

US Media Release: 140 Billion drink containers wasted nationally every year

MEDIA RELEASE 140 BILLION DRINKS CONTAINERS WASTED NATIONALLY EVERY YEAR 29 April 2021 Elizabeth Balkan elizabeth.balkan@reloopplatform.org Published Reloop [1] data [2] shows that more than 140 billion empty drinks containers – glass bottles, PET plastic bottles and metal cans – were wasted [3] across the United States in 2019. over 74 billion were PET bottles,…

Read More

Let’s Talk Plastic!

Let’s Talk Plastic! In exactly one week, Merijn Tinga ~ Plastic Soup Surfer will be on the stage again for his second ‘Let’s Talk Plastic’ talkshow – a show that focuses on the history, the challenges and the future of #DepositReturn systems. Reloop’s CEO Clarissa Morawski will be one of their special guests and will provide an overview of deposit…

Read More

Recycling Unpacked: Maximizing Circularity in US Beverage Packaging

As part of Circular City Week New York, Metabolic co-hosted this webinar “Recycling Unpacked” to explore the potential for a circular beverage packaging sector for the U.S. The webinar featured our Americas Director Elizabeth Balkan alongside panelists from Eco-Cycle, Nestle Waters, NYC Department of Sanitation, and Consulate General of the Kingdom of the Netherlands in…

Read More

Deposit return systems are key to solving the plastic paradox

As consumer demand for recycled polyethylene terephthalate (rPET) grows and governments continue to set regulations to increase use of recycled materials, a plastic paradox is created: there isn’t enough high-quality material being collected and recycled for manufacturers to meet the increased demand. In this article for Waste Dive, our Director of Americas Elizabeth Balkan explains how deposit…

Read More

New Factsheet: Deposit Return Systems Create More Jobs

This new factsheet by the Reloop Platform explains why deposit return systems (DRS), which are in place in over 40 jurisdictions across the world, produce higher circular economy outcomes, including a more positive impact on job creation, than any other waste management option. Included in the factsheet is a table summarizing the key findings of…

Read More